Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: "DIGITALE MEDIEN") ) und (Schlagwörter: HOCHSCHULLEHRE)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning
Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49765" }
-
Welche Medien sind sinnvoll für einen guten Unterricht? Vierter "Digital Education Day" in Köln
Der Beitrag schaut zurück auf den diesjährigen Digital Education Day, der im Rahmen der Internetwoche am 29. Oktober 2016 in Köln stattfand und mit zahlreichen Vorträgen und Workshops über den Einsatz digitaler Medien im Schul- und Hochschulalltag informierte. Experten aus ganz Deutschland präsentierten Best Practice-Beispiele, NRW-Schulministerin Sylvia ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58134" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: