Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MUSIKTHEORIE)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tonleiter – interaktiv

    Interaktives Tool zum Üben von Tonleitern auf der ausgezeichneten Plattform »open music academy« (oma) der Hochschule für Musik und Theater, München

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Klavier

    Klavier spielen und lernen im Webbrowser.Einfache Songs können zum Lernen geladen werden.Verschiedene Sounds stehen zur Auswahl.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Instrumentenkunde

    Auf den Spuren faszinierender instrumentaler Klangwelten Was die Vienna Academy von anderen, rein text- und bildbezogenen Publikationen der Instrumentenkunde und Instrumentationslehre unterscheidet, ist die Einbindung von Klängen: Erklärungen, Beschreibungen, Tonumfänge, Klangfarben und Spieltechniken sind mit entsprechenden Klangbeispielen ergänzt und ermöglichen so ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Musikwissenschaften.de: Online-Musiklexikon

    Im Online-Musiklexikon von musikwissenschaften.de werden Lexikoneinträge aus historischen Musiklexika des 18. bis 20. Jahrhunderts zusammengefügt. Da Adobe Flash-Anwendungen von den Browsern nicht mehr unterstützt werden, sind die im rechten Menü verzeichneten interaktiven Angebote zum Musik lernen sowie die Audioinhalte derzeit nicht nutzbar. Für das Lexikon bestehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13965" }

  • Die Aufgabe der Filmmusik? -Filmbildung vierundzwanzig.de

    Ein guter Filmkomponist lenkt keine Aufmerksamkeit auf seine Arbeit, sondern unterstützt die Bilder und Emotionen des Films auf der Ebene des Unbewussten – so lautet eine verbreitete Ansicht über die Filmmusik. „Unsinn", sagt der Veteran Peter Thomas in unserem Interview, „das Schönste ist es doch, wenn die Musik auch außerhalb des Films ein Leben entwickelt". ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955490" }

  • Britten: The Young Person's Guide to the Orchestra

    Klassenmusizieren als Playback-Spiel gehört mittlerweile zum Standardrepertoire des Musikunterrichts. Optimal, weil didaktisch legitimiert, ist es immer dann, wenn sich neben dem praktischen Tun musikalisches Lernen anbinden lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000923" }

  • Jazz: Louis Armstrong

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Jazz lernen die Schülerinnen und Schüler den bekannten Musiker und Entertainer Louis Armstrong kennen. Dabei sollen die Lernenden ein möglichst umfassendes Bild bekommen: sowohl theoretisch mit einer musikhistorischen Einordnung und bekannten Stücken als auch praxisorientiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006947" }

  • Ideen für die ersten Musikstunden in Klasse 5

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ideen zum Schulstart im Fach Musik" gewinnen die Schülerinnen und Schüler anhand von sechs Stationen einen groben Einblick in verschiedene Themengebiete des Fachs Musik in der fünften Jahrgangsstufe. Außerdem lernen sie sich gegenseitig auf abwechslungsreiche, spielerische und motivierende Weise besser ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007154" }

  • Notennamen

    Das Lernen und das Üben von Notennamen kann effektiv und motivierend durch eine einfache Software im Unterricht ab Klasse 4 unterstützt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000927" }

  • Rhythmusübungen mit der Cajon

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erlernen die Schülerinnen und Schüler grundlegende Cajon- und Schlagzeugtechniken, um Songs begleiten zu können. Dieses Material zum Arbeiten mit Rhythmus ist Teil einer Serie von rhythmischen Einheiten, die sich gut als Praxiseinheit von 15 Minuten am Anfang einer Unterrichtsstunde eignet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001984" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite