Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "SACHGEBIETSÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Umdenken - von der Natur lernen: Quiz: UmDieWelt

    Online-Quiz: Wie gut kennst du dich auf der Welt aus? Weißt du in Sachen Nachhaltigkeit Bescheid? Teste dein Wissen in diesem Quiz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011048" }

  • Unterrichtseinheit "Wir haben den Hunger satt!"

    Die Unterrichtseinheit "Wir haben den Hunger satt!" bietet Anregungen, sich in den Fächern Religion, Ethik oder Geografie mit dem Thema Hunger in der Welt auseinanderzusetzen. In einem Planspiel erleben die Schülerinnen und Schüler, wie eine Kleinbauernfamilie in einem Land wie Tansania oder Indien durch globale Einflüsse nach und nach in die Hungerspirale ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013749" }

  • Agenda 2030 - 17 Ziele für unsere Welt

    Das Buch zur Agenda 2030 will die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung Kindern im Grundschulalter und in der Sekundarstufe 1 erklären. Es liefert Informationen zur aktuellen Situation in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt und macht Vorschläge, was auch Kinder tun können, um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Das Buch berührt zahlreiche Aspekte des Globalen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015353" }

  • Viele Wege führen zum Klimaschutz

    Im Güter- und Personenverkehr in Deutschland konnte in den vergangenen Jahren sowohl die Verkehrsleistung als auch die Effizienz gesteigert werden. Verschiedene Lösungsansätze, wie das Bus-Rapid-Transit-System, die intermodale Verkehrsplanung per App und auch alternative Antriebe, sind dafür im Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013076" }

  • Konsumspuren: "Wie verändern wir die Welt?"

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017173", "RP": "DE:SODIS:RP-07956314" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Didaktik [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Weiterbildung [ Schulphysik [ Physikunterricht