Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "ANGEBOTE SEK II")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Anwendung der operanten und instrumentellen Konditionierung

    Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung anhand vieler Beispiele aus dem bekannten ”Stangels Arbeitsblättern”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1206169" }

  • Biologie - ”Lernen mit Spass”

    Die Seite verlinkt auf wenige, für Sekundar- und Oberstufenschüler grundsätzlich gut geeignete Seiten, z.B. der bekannte Biologiekurs des Kollegen Beck (Stoff der Klassen 11-13); Medizin-Enzyklopädie; Mallig´s Biologie-Selbstlernkurs; digitale Folien für die Biologie, botanik-online und ein Natur-Lexikon. Allerdings wurde im Biologiebereich anscheinend seit langer Zeit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110970" }

  • Sicherheitskonzepte für gentechnisch veränderte Pflanzen (Pharmapflanzen)

    Die Unterrichtseinheit „Sicherheitskonzepte für Pharmapflanzen“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, warum das Auskreuzen bei Pharmapflanzen - im Gegensatz zu anderen gv-Pflanzen (?!?) - verhindert werden muss. Die SchülerInnen lernen auch die Vor- und Nachteile vom „Molecular pharming“ kennen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1360984" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Schüler [ Didaktik [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Deutschunterricht [ Weiterbildung