Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEISTUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000198" }

  • Rechtliche Aspekte von Notengebung und Leistungsbewertung in der Schule

    Dieser Fachartikel greift das Thema Notengebung aus der schulrechtlichen Perspektive auf. Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, thematisiert sowohl den rechtlichen Rahmen von Notengebungen und Leistungsbeurteilung als auch deren rechtliche Angreifbarkeit. Dabei geht er auch auf Besonderheiten und "Klassiker" wie Täuschungsversuche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001975" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Schülerleistung [ Deutschland [ Leistungsmessung [ Leistungsermittlung [ Leistungsdiagnostik [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Empirische Untersuchung [ Internationaler Vergleich [ Vereinigte Staaten [ USA [ Mathematikunterricht [ Lernen [ Wertung [ Bewertung