Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KRISE) und (Schlagwörter: UKRAINE) ) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Die Ukra­ine-Krise und ihre Fol­gen

    Der Blog des Peace Research Institute Frankfurt veröffentlicht hier Ana­lysen der jüngsten Ent­wicklungen im Blick auf die inter­nationale Friedens- und Sicher­heits­archi­tektur (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konfliktanalyse Ukraine-Krise

    Die Ukraine-Krise ist sei 2014 eine wichtige und mehrdimensionale Herausforderung für den Politikunterricht. Am Beispiel einer Konfliktanalyse erläutert Christian Fischer Fragen und Probleme aus der Unterrichtsentwicklung (Gesellschaft-Wirtschaft-Politik, Heft 1-2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136380" }

  • EU-Sanktionen gegen Russland aufgrund der Krise in der Ukraine

    Seit März 2014 hat die EU schrittweise Sanktionen gegen Russland verhängt. Damit hat sie auf die Annexion der Krim und die Destabilisierung der Ukraine reagiert (Europäischer Rat 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konfliktanalyse der Ukraine-Krise der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

    Die Ukraine-Krise ist ein hochaktueller Konflikt, auf den der Politikunterricht reagieren sollte. Aus diesem Grund wurde die Konfliktanalyse Ukraine-Krise für die Sekundarstufe I entwickelt. Die Unterrichtsentwicklung stellte allerdings eine große Herausforderung dar, weil sich am Gegenstand der Ukraine-Krise unmittelbar Probleme im Umgang mit dem Kontroversitätsprinzip, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63186" }

  • Ursachen des Ukraine Kriegs 2022 - Arbeitsblätter für registrierte User von eduki.com

    Registrierte User von eduki finden hier kostenlose Arbeitsblätter (Umfang 9 Seiten) zu den Ursachen des Krieges in der Ukraine. Hier wird die Geschichte zwischen der Ukraine und Russland beleuchtet, aber auch die NATO und ihre Rolle in Europa und im Ukraine Krieg werden thematisiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63211" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaft [ Russland [ Geschichte [ Politische Bildung [ Politik [ Krieg [ Konflikt [ Irak [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Gesellschaft [ europäisches Projekt [ Karten