Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KREATIVITÄT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: PROJEKT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Mikroplastik in der Antarktis Handlungsmöglichkeiten und Upcycling

    Ausgehend von der Frage nach der Entstehung von Mikroplastik und seinen Gefahren in aquatischen Ökosystemen entwickeln die Schülerinnen und Schüler Handlungsmöglichkeiten zur Vermeidung von Mikroplastik im Alltag und führen verschiedene Upcycling-Projekte durch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008017" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Erfahrungsbericht [ Weiterbildung [ Kooperation [ Kanton [ Evaluation [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Unterrichtsprojekt [ Schüler [ Schweiz [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Kind [ Jugendlicher [ Berufsbildung