Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KREATIVITÄT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • IMAGINARY Entdeckerbox

    Diese Box beinhaltet eine Sammlung an verschiedenen Ideen, Programmen, Filmen und Bildern, die Euch zum Entdecken und Experimentieren mit Mathematik anregen sollen. Ziel der Box ist es, einer "Spielesammlung" gleich, eine Vielzahl an Bausteinen anzubieten, die untereinander kombiniert und alleine oder in einer Gruppe entdeckt werden können. Dabei geht es nicht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51115" }

  • Internet-Plattform WQ-TV

    Was ist WQ-TV? WQ steht für Wissenschaftliches Quartett und zeigt alle acht Wochen ein spannendes Thema aus der Wissenschaft, beleuchtet aus vier unterschiedlichen Perspektiven. Auf der kostenlosen Online-Plattform www.wg-tv.de finden sich Videospots mit Karsten Schwanke, dem Macher und Moderator des Formats, die jede Menge Wissen vermitteln und zum Mitmachen anregen sollen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49099" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Mathematikunterricht [ Grafische Darstellung [ Fremdsprachenunterricht [ Chemieunterricht [ Biologieunterricht [ Text