Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Haushaltsführung: Verwaltung des Taschengeldes mit Excel

    Statistiken zeigen, dass heute jeder 5. Jugendliche in Westdeutschland verschuldet ist. Eine Ursache für die Verschuldung Jugendlicher ist nach Meinung von Experten ein Mangel an lebenspraktischem Wissen. So haben viele Schülerinnen und Schüler völlig unrealistische Vorstellungen von den Kosten der Haushaltsführung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001771" }

  • Ambrosia-Invasion

    Die invasive Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa aus. Sie kann ihren Schaden sowohl beim Menschen als auch bei anderen Pflanzen anrichten. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden die Lernenden, ob Insekten als Schädlingsbekämpfer gegen Ambrosia eingesetzt werden sollten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000306" }

  • Webquest: Geothermie

    Die Erde enthält unendlich viel Energie in Form von Wärme. Diese Energie kann der Mensch als Energiequelle nutzen. Wie das funktioniert erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe dieses Webquests.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817478" }

  • Lernpfad: Geothermie

    Die Erde ist von innen unvorstellbar heiß. Diese Hitze kann der Mensch als Energiequelle nutzen. Wie das funktioniert erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe dieses Lernpfades.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824256" }

  • Lernpfad: Wasser hat Kraft

    Wie lässt sich die Kraft des Wassers nutzen? Kann damit Arbeit verrichtet werden? Kann man mit Wasser Strom erzeugen? In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824287" }

  • Webquest: Wind hat Kraft

    Der Wind kann kräftig blasen und sogar Bäume entwurzeln.Wie kann man die Kraft des Windes sinnvoll nutzen? Wie wandelt man die Energie des Windes in Strom um? Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest mehr darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817711" }

  • Webquest: Soziale Netzwerke

    Zur Zeit sind die meisten Menschen, die das Internet nutzen, in Sozialen Netzwerken angemeldet. Über die Sozialen Netzwerke halten sie zu ihren Freunden Kontakt. Sie schreiben sich dort mit ihnen oder zeigen sich auch Fotos. In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr zum Thema ”Soziale Netzwerke”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784839" }

  • Online-Landkarten nutzen

    Anhand von Online-Landkarten (maps) oder Satellitenbilder werden geografische Objekte oder Routen gesucht. Digitalisierte Landkarten, wie sie im Internet angeboten werden, erlauben ein interaktives Erschließen von geografischem Wissen und deren Zusammenhänge.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955249" }

  • Unsere Schulhomepage

    Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Schul-Homepage, suchen und finden Informationen. In einem "geschützten", überschaubaren Bereich können die Schülerinnen und Schüler "im Internet surfen". Dabei lernen sie u. a. unterschiedliche Grundfunktionen des Browsers zu nutzen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955251" }

  • Was sagt der Fuchs? Tierlaute interpretieren

    Mit dem BowLingual Hundeübersetzer sollen angeblich Emotionen von Hunden erkennbar sein, indem durch das Bellen verursachte Schallwellen analysiert werden. Die Lernenden entscheiden, ob die Wissenschaft genutzt werden kann, um Tierlaute zu interpretieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000583" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite