Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOOPERATION) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 77 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Übung 1: Kooperation und Konzentration – Grundlagen
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übung 2: Kooperation und Konzentration – Formen und Ziele
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Virtuelle Karteikarten: Wettbewerbsbeschränkungen
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übung 3: Staatliche Wettbewerbspolitik – Einführung
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übung 4: Staatliche Wettbewerbspolitik – Regelungen des GWB
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kapitel "Berufliche Bildung" im Dossier "Zukunft Bildung" von bpb und WZB
Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) hat in Kooperation mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) ein Dossier rund um das Thema Bildung erstellt. Schwerpunkte des Kapitels zur beruflichen Bildung sind Artikel zum Berufsbildungssystem mit dualer Ausbildung, schulischer Ausbildung und Übergangssystem; dem Berufsbildungsgesetz (BBiG); Berufswahl ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63547" }
-
Terminologiesammlung für Berufsbildungsfachleute. Berufsbildungsbegriffe Deutsch-Englisch.
Die Terminologiesammlung für Berufsbildungsfachleute ist das Ergebnis der terminologischen Arbeit des BIBB-Sprachendiensts in Kooperation mit den Expertinnen und Experten des BIBB. Die vorgeschlagenen englischsprachigen Entsprechungen sind nach Kenntnisstand des BIBB verlässlich und werden vom BIBB-Sprachendienst verwendet. Damit soll die Terminologiesammlung zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57362" }
-
MobiPro-EU Förderprogramm - Wirksame Hilfe oder Aufforderung zur Landflucht?
Auf dem Bildungsportal wird das Förderprogramm MobiPro-EU vorgestellt. Enthalten ist ein Interview mit dem Bildungspolitiker Willi Brase, Siegen.
Details { "DBS": "DE:DBS:50452" }
-
BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)
In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33685" }
-
Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potenziale erkennen - Chancen nutzen. Dokumentation der Hochschultage Berufliche Bildung 2011
Die Dokumentation der 16. Hochschultage Berufliche Bildung, die vom 23. bis 25. März 2011 an der Universität Osnabrück stattfanden, liegt online bei Berufs- und Wirtschaftspädagogik online BWPAT vor. Das Thema lautete: Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potenziale erkennen Chancen nutzen. Die Fachtagung 05 - Berufliche Rehabilitation enthält einige ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47828" }