BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten Akteuren aufgezeigt. Dabei wird insbesondere auch der Lernort Betrieb berücksichtigt.
Autor:
Wingels, Judith; Pätzold, Günter; blk@blk-bonn.de
Bildungsebene:
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Schlagwörter:
Benachteiligter Jugendlicher Soziale Benachteiligung Förderung Soziale Integration Berufliche Integration Berufsausbildung Berufsbildung Kooperation Netzwerk Förderungsmaßnahme Förderungspolitik Schule Berufsschule Betrieb Lernort
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsausbildung
Kompletter Titel:
Kooperation in der Benachteiligtenförderung. Studie zur Umsetzung der BLK-Handlungsempfehlungen ´´Optimierung der Kooperation zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher´´
Geeignet für:
Lehrer; Schüler