Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONZEPT) und (Schlagwörter: KONZEPT) ) und (Schlagwörter: LERNEN)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Schule im Wandel - Eine Geschichte in 15 Bildern

    Schule im Kontext von inklusiver Bildung in der digitalen Welt zu denken bedeutet, Schule neu zu erfinden, um einen zukunftsfähigen Unterricht zu gestalten. Es ist unsere Aufgabe, ein neues Verständnis von Lernen und Lehren im 21. Jahrhundert zu gestalten, welches sich zum Teil fundamental von der 200 Jahre alten Traditionsschule unterscheidet. Die Schule - wie wir und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60297" }

  • Konzepte für das individualisierte Lernen - Das Programm LiGa Lernen im Ganztag

    Im Jahr 2015 haben die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und die Stiftung Mercator das Programm LiGa Lernen im Ganztag gestartet. In den fünf Bundesländern Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein werden seitdem Konzepte für das individualisierte Lernen im Ganztag und die Rahmenbedingungen, unter denen insbesondere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59017" }

  • interkultur lernen - Qualifizierungskonzepte für die interkulturelle Dimension in der Jugend- und Sozialarbeit

    Diese Fachtagung wurde 2003 von der Akademie Remscheid für die KONFERENZ durchgeführt. Die KONFERENZ ist eine Arbeitsgemeinschaft großer bundeszentraler Fortbildungsakademien. Auf dieser Arbeitstagung wurden Fortbildungskonzepte für die verschiedenen Felder der Jugend- und Sozialarbeit erarbeitet. Eine ausführliche Dokumentation der Tagung (Bildungskonzepte, Referate und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31541" }

  • RAA in NRW: 25 Jahre interkulturelle Kompetenz - Konzepte, Praxis, Perspektiven

    Die Dokumentation wurde gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW sowie aus Mitteln der Freudenberg-Stiftung. Die Dokumenation stellt Projekte zur Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache, Zwei- und Mehrsprachigkeit, interkulturelle Kompetenz und Antirassimsus in den Bereichen: Elementarerziehung, Arbeit mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30657" }

  • Referenzrahmen Schulqualität Baden-Württemberg

    Der Referenzrahmen bildet die Grundlage für ein gemeinsames Qualitätsverständnis an Schulen. Er dient zusammen mit weiteren Arbeitswerkzeugen dazu, angepasst an die jeweiligen Bedingungen vor Ort, Qualität zu sichern und zu entwickeln. Die interaktive Webversion zur erweiterten Fassung des Referenzrahmen Schulqualität Baden-Württemberg verbindet die Aspekte des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64154" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Pädagogik [ Deutschland [ Kanton [ Computerunterstützter Unterricht [ Sonderpädagogik [ Schüler [ Heilpädagogik [ Didaktik [ Behindertenpädagogik [ Schweiz [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Lernprozess [ Schreiben