Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONSUMENT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: WERBUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

  • Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34175" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Verbraucher [ Reklame [ Berufsbildung [ Fortbildung [ Konsumverhalten [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Verhalten [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Wirtschaftskunde [ Konsum [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland