Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOHLENDIOXID) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Spritzige Experimente - ChemZ im Anfängerunterricht (Ideen zur Implementation)

    Anregungen, die Technik schon in der Arbeit mit Grundschülern oder zu Beginn der Chemieunterrrichtes einzuführen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015359" }

  • Klar Soweit? No.46 - Echt ätzend.

    Herzlich willkommen zur 46. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Meere und Ozeane unserer Erde wirken wie gigantische Kohlendioxid-Speicher. Sie nehmen jährlich (!) etwa 25 Prozent des vom Menschen produzierten Klimagases auf. Bisher hat das auch ganz gut geklappt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014479" }

  • Autohaus und Treibhauseffekt

    Der anthropogene Klimawandel ist eine Tatsache, die man nicht leugnen kann. Besonders wenn man die chemischen Reaktionen kennt, die z.B. in einem Verbrennungsmotor ablaufen. Hier finden die Lernenden Aufgaben zum Thema CO2-Ausstoß und Treibhaus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015380" }

  • Kleine Entdecker

    Auf dieser Seite werden die Themen "Freiarbeit Luft", "Heben und senken", "Luft mit Grundschülern entdecken" sowie "Rotkohl und Blaukraut" behandelt. Klickt man auf einen Themenbereich, so öffnet sich ein Inhaltsverzeichnis mit Verlinkungen zu Unterrichtsverläufen sowie Unterrichtsmaterial.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015328" }

  • Das andere CO2-Problem: Ozeanversauerung - Acht Experimente für Schüler und Lehrer

    Die Experimente in dieser Broschüre helfen Kindern und Jugendlichen, die Grundlagen der Ozeanversauerung genauer zu erfassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017085" }

  • Webseite mit Materialien, Übungen und Lernaufgaben für einen lebendigeren Chemieunterricht

    Lebensnaher Chemieunterricht (LNCU) ist eine von ehrenamtlich engagierten Chemielehrern entwickelte Lernplattform, die die Qualität des Chemieunterrichts u.a. durch Ideenaustausch untereinander verbessern möchte. Die Plattform richtet sich an Lehrende sowie auch Lernende und bietet einerseits Unterrichtsideen und -materialien aber auch Übungen, Quizze und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015239" }

  • Animal Respiration: Gill Breathing

    Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über die Kiemen als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben Kiemen? Was sind Kiemen? Wie atmen Tiere mit Kiemen? Was sind Nachteile der Kiemen-Atmung?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014850" }

  • Atmung bei Tieren: Lunge

    Dieser Artikel informiert über die Lunge als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben ein Lunge? Was gehört zum Atemapparat? Was passiert mit dem Sauerstoff in der Lunge? Wie atmen Vögel?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005369" }

  • Animal Respiration: Lung Breathing

    Dieser Artikelin englischer Sprache informiert über die Lunge als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben ein Lunge? Was gehört zum Atemapparat? Was passiert mit dem Sauerstoff in der Lunge? Wie atmen Vögel?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014849" }

  • Atmung bei Tieren: Tracheen

    Dieser Artikel informiert über die Tracheen als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben eine Tracheenatmung? Was sind Tracheen? Was sind Stigmen? Wie funktioniert die Tracheenatmung? Was sind Nachteile der Tracheenatmung?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005371" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite