Spritzige Experimente - ChemZ im Anfängerunterricht (Ideen zur Implementation)

h t t p s : / / w w w . l n c u . d e / i n d e x . p h p ? c m d = c o u r s e M a n a g e r & m o d = c o u r s e & a c t i o n = l e a r n & c o u r s e I d = 4 2

Anregungen, die Technik schon in der Arbeit mit Grundschülern oder zu Beginn der Chemieunterrrichtes einzuführen.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Audiovisuelles Medium; Audiovisuelles Medium; Website; Text; Arbeitsblatt; Simulation; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Luft; Experiment; Brand; Kohlendioxid; Sauerstoff; Kohlendioxid

freie Schlagwörter:

ChemZ; Brände; Heben, senken; Edelgase

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Allgemeine Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Physikalische Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Anorganische Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Organische Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Biochemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Angewandte Chemie

Geeignet für:

Lehrer