Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLASSENFAHRT) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Internationale Jugendtreffen: Israel - eine normale Klassenfahrt!?

    Schüler einer 10. Klasse aus Berlin-Spandau profitieren von der Städtepartnerschaft mit Ashdod. Gemeinsam mit ihrem Lehrer unternehmen sie eine Klassenfahrt nach Israel und wohnen dort bei Gastfamilien. Der Besuch der Gedenkstätte Yad Vashem hinterlässt bei allen Beteiligten einen starken Eindruck. Inzwischen haben die israelischen Schüler einen Gegenbesuch in Berlin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21639" }

  • Austauschwiki

    Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, um eine von Organisationen unabhänige Informationsquelle für Austauschschüler zu entwickeln. www.austauschwiki.de ist ein Schwesterprojekt zu www.austauschschueler.de und www.austauschforum.de und wird hauptsächlich von Benutzern dieses Forums geschrieben und verwaltet. Alle Austauschschüler haben persönliche Erfahrungen gemacht, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40749" }

  • Goethe Institut: Kursangebote für Jugendliche

    Das Goethe-Institut bietet an einer Reihe von Standorten Kurse für Kinder und Jugendliche, die Deutsch lernen und sich für die deutsche Kultur interessieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15948" }

  • Lernsommer - Projekt zur Sprachförderung

    Das Sommercamp Projekt wurde im Jahr 2004, wissenschaftlich begleitet vom Max-Planck-Institut, erstmalig in Bremen durchgeführt. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Deutschunterricht, Theaterprogramm und Freizeitunternehmungen bilden die drei Grundpfeiler des Sprachförderungsprogramms. Seit 2005 werden die Sommercamps von der Stadt Bremen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29223" }

  • EinBlicke - Bilder von uns: Handreichung für interkulturelle Fotoprojekte von Jugendlichen

    Interkulturelles Fotoausstellungsprojekt von Jugendlichen in europäischen Städten. Das Projekt wird vom Netzwerk Migration Europa e.V.und einem interkulturellen Team unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30896" }

  • Freiwilliges Ökologisches Jahr in Brandenburg, Sachsen-Anhalt

    Die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) fungieren als Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) in Brandenburg, Sachsen-Anhalt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13087" }

  • Berufswahlorientierung in Duisburg

    Das Informationsangebot von berufswahlorientierung.de ist ein Projekt im Rahmen des Bundesprogramms Schule - Wirtschaft / Arbeitsleben vom Institut für Sozial- und Kulturforschung e.V. (isk). Projektziele: - Bestandsübersicht der Aktivitäten zur Berufswahlorientierung in Duisburg; - Ausbau der Angebote zur Berufswahlorientierung in Zusammenarbeit mit Modellschulen; - Lokale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22646" }

  • Regionale Bildungsnetzwerke NRW

    Die vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründeten ´´regionalen Bildungsnetzwerke´´ sollen nicht nur einem ganzheitlichen Bildungsverständnis in der Bildungsplanung dienen, sondern praktisch die Zusammenarbeit verschiedenster lokaler Bildungsträger und Bildungsdienstleister fördern. Sie gelangen auf dieser Seite zu einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51198" }

  • Kunst - Workshop Kreativität

    Für Schule (z.B. für Schulfeste, Projekttage) und für die Jugendarbeit aber auch für Erwachsene gibt es verschiedene Angebote so: Kreativtage im Waldhaus (Arbeiten mit Metall, Ausflüge zur Wartburg u.a.), Werkstatt auf Rädern (komplett ausgestatteter Werkstattwagen mit Anhänger für erlebnispädagogisch ausgerichtetes künsterlerisch-kreatives Arbeiten mit Kindern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35393" }

  • IDeA-Forschungsprojekt ULe (Urbane Lernräume)

    Das Projekt Urbane Lernräume (ULe) untersucht außerschulische Lernräume von Kindern im urbanen Kontext. Das Forschungsfeld ist das äußerst heterogene Frankfurter Bahnhofsviertel. Wie konkrete Orte vor, neben und nach der Schule zu Lernräumen werden können und welche Veränderungen sich beobachten und analysieren lassen, ist das zentrale Anliegen. Die Studie ist über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49445" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite