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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KINDER) und (Lizenz: CC-BY-NC) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Comedison - Zeichen formatieren

    Buchstaben und andere Schriftzeichen können unterschiedlich formatiert werden (Schriftart, Größe, Farbe, Hintergrund und Schriftstil).

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955026" }

  • Comedison - Text markieren

    Das Markieren von Textpassagen wird zum Löschen, Kopieren und Verschieben verwendet.

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  • Text eingeben

    Bei der Eingabe von Text wird der Umgang mit den Buchstabentasten, der Leertaste, der Umschalt/Shifttaste (Groß- und Kleinschreibung) und der Entertaste geübt.

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  • Text korrigieren

    Zur Korrektur von Fehlern braucht man die "Entf"- und "Rück"-Taste, wobei die unterschiedliche Wirkung eingeübt werden muss. Hilfreich kann auch die Grammatik- und Rechtschreibkorrektur sein, wobei wichtig ist, dass man sich nicht blind auf die Vorschläge verlässt.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955025" }

  • Comedison - Rechtliche, ethische und finanzielle Aspekte

    Kernpunkte des Jugendmedienschutzes sind Aspekte aus den Bereichen Recht, Ethik und Finanzen. In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Problematik konfrontiert. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in diese fiktiven Situationen hineinbegeben, um zu erleben, wie z.B. Abzocke funktioniert. Diese Situationen können in der ...

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955079" }

  • Comedison - Texte

    Übersichtsseite zu "Texte" Hier sind die zur Bewältigung des Themenkomplexes "Textverarbeitung" notwendigen Kompetenzen aufgelistet. In vielen Unterrichtsideen werden Wege gezeigt, wie diese Kompetenzen im Unterricht erworben und eingeübt werden können.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955019" }

  • Comedison - Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sportinstitutionen [ Medienerziehung [ Sport [ LiS [ KM [ Kind [ Internet [ Sachunterricht [ Schüler [ Physik [ Film [ Deutschunterricht [ Podcast [ Jugendliche [ Mathematikunterricht [ Spiel