Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KAISERZEIT) und (Systematikpfad: "LANDESGESCHICHTE, REGIONALGESCHICHTE")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Hitlers Politik gegen die Juden in Deutschland

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/pKmsaKpY5lg Als die Nationalsozialisten 1933 an die Macht kommen, ändert sich Hitlers Politik gegen die Juden in Deutschland. Antisemitismus gab es schon in der Kaiserzeit und der Weimarer Republik. Zu dieser Zeit wurden antisemitische Schriften gelesen, geschrieben und verbreitet. Nach der Machtergreifung wird Hitlers Politik gegen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Staat und Medien: Meinungsvielfalt bis Propaganda

    Die Schülerinnen und Schüler entwerfen in dieser Unterrichtseinheit eine Podcast-Collage, in der sie schlaglichtartig Beispiele zur Pressefreiheit, Zensur und Propaganda in einem historischen Längsschnitt von der Kaiserzeit bis zum Internetzeitalter hörbar machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000857" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichtsunterricht [ Geschichte [ Römische Geschichte [ Antike [ Altertum [ Alte Geschichte [ Römisches Reich [ Herrschaft [ Augustus [ Rom [ Alltag [ 19. Jahrhundert [ Wirtschaft [ Stadt [ Selbstdarstellung [ Politiker