Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INTERESSE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Schulische Inklusion messen. Je nach Bundesland gehen die Schulinspektionen sehr verschieden vor

    Den Bewertungen einzelner Schulen durch Inspektionen liegen verschiedene Auffassungen von Inklusion zugrunde. Woran sich Schulinspektionen bei diesen Bewertungen orientieren, ist das Ergebnis politischer Aushandlungsprozesse. Expertisen von Interessensverbänden werden bei der Entwicklung der Messinstrumente kaum berücksichtigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62137" }

  • Rechts- und Verwaltungsvorschriften - Niedersächsisches Kultusministerium

    Diese Sammlung enthält Regelungen, die im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Kultusministeriums von Interesse sein könnten. Die Rechtsnormen sind nach Sachgebieten gegliedert. Die Fundstellen im Niedersächsischen Gesetz- und Verordnungsblatt, im Niedersächsischen Ministerialblatt und im Niedersächsischen Schulverwaltungsblatt sind angegeben. Es wird nur die aktuelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21849" }

  • UNESCO-Bericht zur Unterstützung der Beendigung von Gewalt und Mobbing in der Schule

    The UNESCO report provides an overview of the most up-to-date evidence on school violence and bullying, including global and regional prevalence and trends. It brings together quantitative data from two large-scale international surveys, the Global School-based Student Health Survey (GSHS) and the Health Behavior in School-aged Children (HBSC) study, which cover 144 countries ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60872" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Motivation [ Sekundarstufe [ Deutschland [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Empirische Untersuchung [ Lernen [ Einstellung [ Jugendlicher