Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Objektorientierte Programmierung mit Python
Einführung in das Konzept der OOP anhand verschiedener Beispiele und Übungsaufgaben.
Details { "HE": [] }
-
Die Programmierung einer Registermaschinensimulation
Details { "HE": "DE:HE:2832312" }
-
Die Programmierung einer Registermaschinensimulation
Schriftliche Hausarbeit von Tilo Böttcher zur Abschlussprüfung der erweiternden Studien für Lehrer im Fach Informatik Die zur Hausarbeit gehörende Software können Sie herunterladen.
Details { "HE": [] }
-
SESAME Wir lernen Gamedesign!
Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64741" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: