Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INDIVIDUALITÄT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Kostenpflichtiges Unterrichtsmaterial für den Kunstunterricht in der Grundschule
Der Kunstunterricht schöpft seine Inhalte aus den Erfahrungen und Interessen der Kinder und greift diese in seinen fachlichen Bereichen auf. Ein lebendiger Kunstunterricht ist daher immer offen für die Mitgestaltung durch die Kinder. Die Individualität und Originalität der Kinder wird am besten sichtbar, wenn der Unterricht durch fachliche Differenzierungen, Phasen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62293" }
-
Inklusion als Konzept
Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.
Details { "DBS": "DE:DBS:30773" }
-
Lesen durch Schreiben
Die Methode "Lesen durch Schreiben" fördert die Kreativität und die Selbsttätigkeit der Kinder und brücksichtigt ihr individuelles Lerntempo.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52868", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000005" }
-
Antriebskräfte von Kindern erkennen und intrinsisch motivieren
In diesem Video stellt Autorin Branka Rezan Erkenntnisse aus der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen von Professor Julius Kuhl vor, die für den Unterricht eine große Bereicherung sind. Sie ermöglichen Lehrpersonen auf die Bedürfnisse von Kindern individualisiert einzugehen und sie ihren Antriebskräften entsprechend zu motivieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002272" }
-
Positive Selbstwahrnehmung: Ich bin ein Fan von mir
Positive Selbstwahrnehmung ist eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Lernen im Team. Unsere Vorlage hilft Schülerinnen und Schülern dabei, ein Wappen zu ihrer Person zu entwerfen und ihre eigenen Stärken zu formulieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001520" }
-
Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
"Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48166" }
-
Rheinland-Pfalz: Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache
Der Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache des Landes Rheinland-Pfalz bildet die fachliche und pädagogische Grundlage für den sprachfördernden Unterricht von Kindern und Jugendlichen deren Muttersprache oder Herkunftssprache nicht Deutsch ist. Er steht in engem Zusammenhang mit der Verwaltungsvorschrift Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60839" }
-
Lampenfieber
Der Film lädt dazu ein, über eigene Träume und ihre Verwirklichung zu reflektieren. Er ermöglicht somit auch die Diskussion über persönliche Lebensziele und -planung. Er zeigt, welche positive Anstrengungen zur Verwirklichung von Träumen notwendig sind und hinterfragt zugleich, ab wann Selbstverwirklichung zu Stress wird, etwa wenn im Kontakt mit der professionellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015786" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: