Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖR-SEH-VERSTEHEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Nachrichtensendungen verstehen und selbst erstellen

    Nachrichtensendungen sind ein – auch bei Jugendlichen – akzeptierter Informationsvermittler. Sie geben meist in sehr nüchterner Form einen Überblick über das, was wir als Zuschauer wissen sollten, jedenfalls nach der Auffassung der Redaktion, die die Nachrichten zusammengestellt hat. Gerade weil Nachrichten in einer objektiven Weise daherkommen, ist es zu ihrem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004451" }

  • Einführung in den Jugendmedienschutz

    Das Unterrichtsthema „Einführung in den Jugendmedienschutz“ bietet einen umfassenden Überblick über Funktionsweisen, Institutionen und Kriterien des Jugendmedienschutzes. Jugendliche sollen das System verstehen lernen, seine Grundlagen analysieren und diskutieren. Vor allem der reflexive Blick wird hervorgehoben, etwa wenn die Schüler_innen selbst eine Altersbewertung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004449" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Fernsehen [ Computer [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Datenverarbeitung [ Personal Computer [ Massenmedien [ Grundlagen [ WINDOWS [ Medienpädagogik [ Lehrbuch [ Deutschland [ Applikation [ Anwendung