Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUPPENPUZZLE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

  • Unterrichtsmethoden und Sozialformen

    Dieser Artikel über Methoden und Sozialformen im Unterricht liefert Einblick in die Methodik und Didaktik zur Planung einer Stunde. Dabei werden unterschiedliche Möglichkeiten zur Vermittlung von Unterrichtsinhalten sowie zur Förderung von Kompetenzen erläutert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001819" }

  • Wissen zusammenpuzzeln: Wiki-Technologie in der Schule

    Dieser Fachartikel informiert über den Einsatz von Wiki-Technologie in der Schule und stellt die Medienklasse der Archenhold Oberschule als Beispiel vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000160" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ ausmultiplizieren [ ausklammern [ Zucht [ Wirtschaft [ Wettbewerb [ Unternehmenszusammenschluss [ Tierzucht [ Termumformungen [ Terme [ Soziale Marktwirtschaft [ Pflanzenzucht [ Mindmap [ Mathematik [ Lernzirkel [ Fusion