Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUPPENPUZZLE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

  • Planet Schule: Kamerabewegungen

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die Bedeutung und Funktion von Kamerabewegungen kennen und wenden ihre Kenntnisse praktisch an. In Gruppenarbeit probieren sie verschiedene Arten der Kamerabewegung aus und untersuchen, welche Wirkung sie haben. Sie erarbeiten sich mit der Methode des Gruppenpuzzle die Unterscheidungsmerkmale und Funktionen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000738" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematik [ Deutsch [ ausmultiplizieren [ ausklammern [ Zucht [ Wirtschaft [ Wettbewerb [ Unternehmenszusammenschluss [ Tierzucht [ Termumformungen [ Terme [ Soziale Marktwirtschaft [ Pflanzenzucht [ Mindmap