Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDLAGEN und KÜNSTLERISCHEN und SCHAFFENS) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bastelbogen online

    Vorschläge für Basteleien im Unterricht zu den Themen Geschichte, Gebäude und Verkehr bietet diese Seite. Alle Basteleien sind bereits mit Kindern der ersten und zweiten Jahrgangsstufe erprobt. Zum Bauen von Modellen aus Karton gibt es einige Tipps sowie zum Drucken, Kleben, Laminieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15989", "HE": "DE:HE:125028" }

  • Graustufung mit Schraffur

    Bleistiftübungen zur Graustufung mit Hilfe der Schraffur (in Englisch). Für Einsteiger oder zum Warmwerden.         Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450321" }

  • Licht und Schatten

    Bleistiftzeichnungen zum Thema Licht und Schatten, Hell-Dunkel und Körperlichkeit. Das Dokument ist auf englisch geschrieben. Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450357" }

  • Licht und Schatten

    Weitere Bleistiftzeichnungen zum Thema Licht und Schatten, Hell-Dunkel und Körperlichkeit. Das Dokument ist auf englisch geschrieben. Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450444" }

  • Linie

    Übungen mit der Linie (englischsprachiges Dokument)  Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450451" }

  • Zeichnen nach Diktat

    Der Kritzel-Klub ist eine interaktive Installation, die zum freien, gemeinschaftlichen Zeichnen einlädt & motiviert. Wie das genauer aussieht zeigt der Kritzel-Klub am besten selbst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit

    Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29435" }

  • Einführung in die Zentralperspektive (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit werden die SchülerInnen durch Übungen an die Konstruktionsregeln einer zentralperspektivischen Darstellung herangeführt. So lernen sie, eigene raumdarstellende Zeichungen zu erstellen. Die Arbeit mit dem PC bereitet auf eine berufliche Realität mit den neuen Medien im kreativen Bereich vor. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20428" }

  • Begegnungen auf Augenhöhe: Blicke auf die Welt - Unterrichtseinheit

    Schülerinnen und Schüler einer Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt setzen sich mit der eigenen und fremden Perspektive auf die Welt auseinander und nutzen dabei digitale Medien. `Begegnungen auf Augenhöhe` ist ein kubim-Modellprojekt an einer Berliner Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt `Geistige Entwicklung`. Schülerinnen und Schüler der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29103" }

  • Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)

    Diese Unterrichtsanregung soll den SchülerInnen die Bildfolge als Ausdruck zeitlicher Abläufe und räumlicher Situationen näher bringen. Neben der historischen Entwicklung (Teppich von Bayeux, Bilderbogen, Anfänge der Karikatur) werden der Zusammenhang und die Wirkung von Bild und Text beleuchtet. Die SchülerInnen sollen die historische Entwicklung dieser Darstellungsform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20439" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite