Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 310 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • kinder.hamburg.de

    Der Veranstaltungskalender für Kinder in Hamburg ist ein Teil der Informationsplattform für Kinder und Jugendliche des Jugendinformationszentrums Hamburg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30485" }

  • Monitoring zur Bildungsbeteiligung in Wiesbaden

    Monitoringsysteme sind eine Zusammenstellung von Kennzahlen zu wichtigen städtischen Themen, zum Beispiel zum Stand der Integration von Migranten, Wohnungsmarkt oder zur Bildungsbeteiligung, zum Arbeitsmarkt und demographischen Wandel. Das Monitoring zur Bildungsbeteiligung wurde 2005 im Rahmen des „Sozialberichts zur Bildungsbeteiligung in Wiesbaden“ konzipiert. Einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51289" }

  • Liederbaum: Kinderlieder & Singspiele aus aller Welt

    Der Liederbaum des Webmagazins zzzebra enthält über 600 Lieder zum Mitsingen und Mitspielen, von Volksliedern über Tanzlieder bis hin zu ´´kinderleichten Kanons´´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34838" }

  • Umwelt und Lebenswelt: Wie Kinder gebrauchen und gestalten - MIPS für KIDS -

    Information über das innovative interdisziplinäre Projekt am Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt, Energie, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt. Für Kinder in den Altersstufen von 4 bis 14 Jahren werden verschiedene Bausteine zum Thema Ökologie und Naturverbrauch vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17206" }

  • Stand der mathematischen Kompetenzdiagnosen am Übergang von Kindertagesstätten und Grundschule und zukünftige Perspektiven

    In dem im Rahmen des TransKiGs-Projekts entstandenen Dokument werden verschiedene Verfahren zur mathematischen Kompetenzdiagnose im Vorschulbereich wie zu Beginn des 1. Schuljahres beschrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43086" }

  • Lerndokumentation Mathematik

    Die im Berliner TransKiGs-Projekt entstandene Lerndokumentation beschreibt Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich mathematischer Grunderfahrungen. Weiterhin werden Erfahrungen beschrieben, welche im Laufe der Schulanfangsphase erworben werden. Die Dokumentation bietet eine Möglichkeit, das Lernen von Anfang an zu begleiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43066" }

  • Brandenburg: Schulentwicklung - Sprachbildung

    Es ist die Aufgabe aller Schulstufen und Fächer, den Unterricht sprachförderlich zu gestalten sowie Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern, Fachsprache zu vermitteln und Mehrsprachigkeit zu unterstützen. Damit das gelingt, sind schulinterne Absprachen nötig. In einem Schulentwicklungsprozess wird die Qualität des Unterrichts und der außerunterrichtlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29221" }

  • Potenziale von Kindern entdecken und fördern. - Die Initiative Offensive Bildung

    Die BASF unterstützt seit 2005 mit der Initiative Offensive Bildung die Einrichtungen der frühen Bildung in der Metropolregion Rhein-Neckar, um langfristig die Bildungs- und Lebenschancen von Kindern unabhängig von ihrer sozialen Herkunft zu verbessern. Im vorliegenden Artikel wird unter anderem auf die Entwicklung der Initiative Offensive Bildung, Projekte und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59282" }

  • "Jedes Kind hat eine faire Chance auf Bildung verdient." - Das Projekt MITsprache der Stiftung Fairchance

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Deshalb setzt sich die Stiftung Fairchance in dem Projekt MITsprache dafür ein, Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58503" }

  • "Warum bremst ein Fallschirm?" - Kinder fragen zum Thema "Luft"

    Im theoretischen Teil der im TransKiGs-Projekt entstandenen Expertise werden Begründungen für frühzeitige Naturwissenschaftsvermittlung gegeben und die Nachhaltigkeit einer frühzeitigen Heranführung an die Naturwissenschaften dargelegt. Außerdem wird aufgezeigt, inwieweit die Sprachkompetenz durch die experimentierende Tätigkeit gefördert werden kann. Im Zentrum steht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43065" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite