Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GROßE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Große Irrtümer der Globalisierung

    ZDF info 07.05.2019 (44 Minuten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was vom Kriege übrig blieb

    Welche Lektionen hält der erste große militärische Auslandseinsatz Deutschlands nach 1945 bereit?  Darüber schrieben Politiker, Wissenschaftler, Journalisten und Vertreter von Nichtregierungsorganisationen - im Jahr 2013 (Internationale Politik 5/2013 / 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gemeingüter

    Wie lassen sich knappe natürliche Ressourcen so verwalten und bewirtschaften, dass ihre Nutzung durch eine große Anzahl von Menschen nicht automatisch zur Übernutzung führt - dass diese Güter, die der Allgemeinheit ʺgehörenʺ (etwa saubere Luft oder sauberes Wasser), für alle erhalten bleiben? (APuZ 28-30/2011)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787455" }

  • Verdrängungswettbewerb im deutschen Einzelhandel

    Große Konzerne mit enormer Marktmacht dominieren den Wettbewerb im Einzelhandel. Der Wettbewerb findet auf dem Rücken der Beschäftigten statt (WSI-Mitteilungen 2/2018, Seiten 150-154).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wahlrechtsreform: Dieser Kompromiss ist eine Zumutung

    Die große Koalition sollte den Bundestag verkleinern. Doch ihre Reform macht das Wahlrecht noch komplizierter (SZ 26. August 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 333: Kommunalpolitik

    Kommunen, also Städte, Gemeinden und Kreise, haben elementare Bedeutung für das Leben ihrer BewohnerInnen. Durch die Art, wie sie ihren Anforderungen gerecht werden, beeinflussen sie die soziale und wirtschaftliche Entwicklung eines Landes. Das bedeutet große Verantwortung für die gewählten KommunalvertreterInnen. Der wirtschaftliche und soziale Strukturwandel, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017263" }

  • Mai 2007: Föderalismusreform

    Lange wurde die Reform des föderalen Systems diskutiert. Die Große Koalition setzte das Vorhaben dann um: Mit welchen Ergebnissen?; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Linkliste; Sachinformation; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52928" }

  • Die große Geldflut – Wie unser Finanzsystem funktioniert

    Der Film erklärt, wie die internationale Finanzwirtschaft funktioniert, welche Rolle die Europäische Zentralbank spielt und wie Kredite finanziert werden (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die große Geldflut – Wie unser Finanzsystem funktioniert

    Unterrichtseinheit mit zahlreichen Arbeitsblättern und einem Film. Die Schüler lernen, wie die internationale Finanzwirtschaft funktioniert, welche Rolle die Europäische Zentralbank spielt und wie Kredite finanziert werden (Planet Schule 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Währungen unsere Welt bewegen

    Der Dollar hat über Jahrzehnte die Welt beherrscht, der Euro soll eine stabile Währung sein, aber auch ein Motor für die Integration der EU, und der Renminbi wird immer mächtiger, weil China eine große Wirtschaftsnation geworden ist (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite