Wie Währungen unsere Welt bewegen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . f l u t e r . d e / h e f t 4 1

Der Dollar hat über Jahrzehnte die Welt beherrscht, der Euro soll eine stabile Währung sein, aber auch ein Motor für die Integration der EU, und der Renminbi wird immer mächtiger, weil China eine große Wirtschaftsnation geworden ist (2012-20).

Höchstalter:

18

Mindestalter:

13

Beschreibung für Schüler:

ʺDer Dollar hat über Jahrzehnte die Welt beherrscht, der Euro soll eine stabile Währung sein, aber auch ein Motor für die Integration der EU, und der Renminbi wird immer mächtiger, weil China eine große Wirtschaftsnation geworden ist. Währungen regieren unsere Welt. Ein guter Grund, sie sich mal ein wenig genauer anzuschauen.ʺ

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Schlagwörter:

Welt

freie Schlagwörter:

Währungen; Fluter

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Wirtschaft Geld

Geeignet für:

Schüler; Lehrer