Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLEICHSTELLUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Gender – Gleichstellung

    Das Schweizer BNE-Portal stellt dieses Dossier zur Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern bereit (éducation 21, 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat (BZI)

    Der BZI und seine Mitgliedsorganisationen setzen sich für die politische, rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung von deutschen Staatsangehörigen und hier lebenden Menschen mit Einwanderungsgeschichte ein (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mädchenbildung: „… so muss ein Feministen-Volk seinen Nachbarn unterliegen“

    Im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es noch keine rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau. Schon in der Schule war diese Ungleichheit zu spüren. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie ein Mädchen ...

    Angeboren oder anerzogen? - Diese von Lehrer - Online für den Hygieneproduktehersteller ”Allways” erstellten Unterrichtsmaterialien befassen sich mit weiblichen und männlichen Geschlechterrollen und -stereotypen, mit der Geschichte der Gleichstellung der Frauen sowie mit Zahlen, Daten und Fakten zur aktuellen Situation von Frauen in Deutschland. Ausgangspunkt ist ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827680" }

  • Martin Luther King: Kämpfer gegen Rassismus

    https://www.youtube.com/embed/FoTcT_yU9FM MartinLutherKingJr​. (1929 – 1968) ist eine Ikone der US-Bürgerrechtsbewegung. Schon zu Lebzeiten erreicht er mit seinen Ideen, seinem Charisma und seinem Engagement viele Menschen in den USA. Und nicht nur das: Es ist wohl auch King zu verdanken, dass 1964 der US-Präsident Lyndon B. Johnson den Civil Rights Act unterzeichnet. ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Frau [ Deutschland [ Hochschule [ Chancengleichheit [ Chancengerechtigkeit [ Frauenförderung [ Frauenpolitik [ Gender Mainstreaming [ Fachhochschule [ Wissenschaft [ Universität [ Studium [ Hochschulpolitik [ Hochschulausbildung [ Familie [ Women's Studies