Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEWINN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Bildergalerie: Gewinner und Verlierer
Welche Tiere unter der Erderwärmung leiden und welche davon profitieren könnten, hat die ZEIT in einer Bildergalerie dargestellt.
Details { "HE": "DE:HE:168682" }
-
Südafrika nach der WM - Durch Fußball vereint
Die Fußball-WM war teuer. Das Geld wäre in Südafrika anderswo vielleicht besser angelegt gewesen. Aber der Gewinn für das Land ist riesig. Artikel vom 13.7.2010 aus ʺDIE ZEITʺ.
Details { "HE": "DE:HE:1011019" }
-
Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)
Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48141" }
-
Hackathon #wirfuerschule ein Erfahrungsbericht
Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am #wirfürschule Hackathon teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und Arbeitsergebnissen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001821" }
-
Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern
Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }
-
Spielszenen, Rollenspiel und dramatisches Spiel als Methodenvarianten: Geschichte unterrichten in Spielszenen
Geschichte mit Rollenspielen unterrichten aber wie? Diese Hinweise und Handreichungen geben Hilfestellung, wie die Ziele von kompetenz- und problemorientiertem Unterricht auch anhand von Spielszenen und Rollenspielen erreicht werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002183" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: