Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GEWALT) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Systematikpfad: "GESELLSCHAFTSPOLITISCHE GEGENWARTSFRAGEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: FOLTER)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • View! Modul A - Wie soll ich mich entscheiden?

    Anhand unterschiedlicher Dilemma-Situationen üben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Argumentieren in Diskussionen, die einen eigenen, begründeten Standpunkt erfordern. Die Dilemma-Diskussion ist eine erprobte Methode zur Stärkung der moralischen Urteilsbildung. Das Unterrichtskonzept VieW! umfasst die folgenden Dilemma-Situationen: Trolley-Case, Folter-Dilemma und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008106" }


  • Details  

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Soja)

    Wenn es um Massentierhaltung geht, werden Debatten schnell hitzig – häufig unterstützt durch stark emotionalisierende Bilder. Die globalen Auswirkungen dieser Tierhaltung sind dagegen weit weniger medienwirksam und präsent. Wie viel Futter brauchen diese vielen Tiere – und woher kommt es? Mit dem VieW!-Material zu Soja können Schülerinnen und Schüler diskutieren, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008109" }


  • Details  

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Prävention [ Deutschland [ Aggression [ Kind [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Rechtsradikalismus [ Rechtsextremismus [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Jugendalter [ Jugend [ Gesellschaft