Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESUNDERHALTUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Faktenblatt zur HPV-Impfung

    HPV-Infektionen verursachen Krebs. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur HPV-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018989" }

  • Faktenblatt zur Influenza-Impfung

    Die Influenza ist eine durch Influenza-Viren ausgelöste, saisonal häufig vorkommende akute Krankheit. Sie kann ernst bis lebensbedrohlich verlaufen. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Influenza-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019006" }

  • Faktenblatt zur Masern-Impfung

    Masern sind hochansteckend und schwächen langanhaltend das Immunsystem. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Masern-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019008" }

  • Faktenblatt zur Herpes-zoster-Impfung

    Herpes zoster (HZ)/ Gürtelrose. Virusreaktivierung nach meist lang zurückliegender Varizellen- Erkrankung (Windpocken). In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Herpes-zoster-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019007" }

  • Materialien - Sport und Ernährung. Biologie TF 8

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Trainingsplan, Puls, Muskelkater, Muskel und Muskelkontraktion, Zellatmung, Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz, Energiebilanz, Gefährdungsbeurteilung Weizenkorn oder Hefeaktivität, Blutzuckerkonzentration, Kohlenstoffdioxidproduktion, Untersuchung des Weizenkorns, Wie ernähre ich mich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956273" }

  • Film multimedial: Tastsinn

    Das Tasten ist wichtig zur Orientierung, für die Nahrungssuche, soziale Kontakte – besonders bei Blinden. VDer Film multimedial zur Thematik "Tastsinn" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein fünfzehnminütiger Wissensfilm, der mit Medienfenster ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004037" }

  • Tatort Mensch: Zecke

    Zecken können beim Blutsaugen bekanntlich Krankheiten wie FSME oder Borreliose übertragen. Aber wie dringen die Spinnentiere überhaupt in unsere Haut und saugen unser Blut, ohne dass wir etwas davon bemerken? Der Trickfilm erklärt es.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005235" }

  • Schule und Bildung: Gesundheit fördern - Krankheit vermeiden

    Weltweit erkranken immer mehr Menschen an Diabetes, so auch in Deutschland. Auch Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler sind mit dem Thema konfrontiert – sei es durch betroffene Mitschülerinnen und Mitschüler oder durch die Erkrankung naher Angehöriger. Mit wissenschaftlich fundierten und innovativen Unterrichtsmaterialien können Schulen Wissen zur chronischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018655" }

  • Kurz & Knapp: Faktenblätter zum Impfen

    Die Faktenblätter fassen kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu einer Impfung zusammen. Die Informationsblätter können als Informationsquelle oder als Hand-out genutzt werden, um durch entsprechende Infografiken verständlich und ansprechend über die Impfung zu informieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019009" }

  • Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite