Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESTALTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 58 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
CASIO Lehrer Spezial Astronomie: Rechnen zwischen Himmel und Erde
Die neue Ausgabe zum Thema Astronomie zeigt, wie sich die Weiten des Weltalls als Thema für den Mathematikunterricht nutzen lassen. Mit dem Lehrerspezial möchte CASIO Lehrer bei der Gestaltung eines anschaulichen, realitätsnahen Mathematikunterrichts durch Aufgaben- und Projektbeispiele unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:48535" }
-
PL-Informationen - Erstellung von Kursarbeits- und Abituraufgaben im Fach Mathematik: MSS (Heft 11/2009)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954941" }
-
Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Mathematik
Die Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 16.06.2000) beschreibt die grundlegenden Anforderungen an den Unterricht im mathematischnaturwissenschaftlich- technischen Aufgabenfeld: Im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld sollen Verständnis für den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22362" }
-
Informatik im Kontext
Informatik im Kontext (IniK) ist ein Unterrichtskonzept, das darauf zielt, Schülerinnen und Schüler stärker in ihrer Lebenswelt abzuholen und so für die Gestaltung von Informatiksystemen zu sensibilisieren, die unser Leben in einer Wissensgesellschaft zunehmend prägen.
Details { "DBS": "DE:DBS:49574" }
-
Mathe-Unterrichsideen von CASIO per E-Mail
CASIO informiert Lehrkräfte nicht nur regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten und Angebote sondern beispielsweise auch zu Informationsveranstaltungen in Ihrem Bundesland oder Anderungen der Regularien u.v.m. Durch regelmäßige Aussendungen erhalten Lehrkräfte sinnvolles Arbeitsmaterial von CASIO forum mit Aufgabenbeispielen und Unterrichtseinheiten bis hin zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38855" }
-
Usability-Glossar
Das Glossar enthält Erläuterungen von Begriffen zu Usability respektive der Benutzerfreundlichkeit von Computer und Internet.
Details { "DBS": "DE:DBS:40577" }
-
MINT-EC-Schriftenreihe
MINT-EC führt in der Schriftenreihe Beiträge und Ergebnisse zusammen, die aus den vielfältigen Aktivitäten mit den Netzwerkschulen und Partnern resultieren. Veröffentlicht werden Schul- und Unterrichtskonzepte aus den MINT-EC-Themenclustern sowie Konzepte und Ideen wissenschaftlicher Einrichtungen und Unternehmen. Die Inhalte unterstützen Schulleitungen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013955" }
-
Sicherheit im Chemiesaal
Im Mittelpunkt eines effektiven Chemieunterrichts steht das Experiment als wichtigstes apersonales Medium. Dennoch existieren gegenüber den chemischen Versuchen verschiedene Vorbehalte. Dazu gehört, dass chemische Experimente als gefährlich gelten. Der Vorbehalt gegenüber chemischen Experimenten ist aber nur dann richtig, wenn elementare Sicherheitsvorschriften verletzt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41313" }
-
Sinn und Ablauf von Mitose und Cytokinese
Der Vorteil dieses längeren Erklärfilms (10:28min) liegt u.a. darin, dass er zu Beginn anhand einer zu schließenden Wunde Sinn und Häufigkeit von Mitose und Zellteilung klarmacht und diese so gut einbettet. Nach der Animation jeder Phase werden in Form von Merksätzen die wesentlichen Vorgänge zusammengefasst. Die künstlerische Gestaltung (etwa Form von Chromosomen und ...
Details { "HE": [] }
-
Mund- und Zahnhygiene
Auf der Seite Zahnwissen.de finden Sie Wissenswertes zur Mund- und Zahnhygiene. Die Gestaltung ist etwas altbacken, die Inhalte wurden teils 2020 aktualisiert.
Details { "HE": [] }