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  • Vereinbarung über die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler entsprechend der Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II

    Vereinbarung über die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler entsprechend der Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 13.09.1974 i.d.F. vom 14.12.2012)

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  • Vereinbarung zur Gestaltung der Kollegs

    Die Kultusminister und -senatoren der Länder stimmen in der Auffassung überein, dass unter den eigenständigen alternativen Wegen zur Hochschulreife den Kollegs weiterhin eine besondere Bedeutung zukommt. Durch die ´´Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II´´ (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 01.10.2010) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22371" }

  • Vereinbarung zur Gestaltung der Abendgymnasien

    Die Kultusminister und -senatoren der Länder stimmen in der Auffassung überein, dass unter den eigenständigen alternativen Wegen zur Hochschulreife den Abendgymnasien weiterhin eine besondere Bedeutung zukommt. Durch die ´´Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II´´ (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 in der jeweils ...

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    { "DBS": "DE:DBS:22370" }

  • Vereinbarung über die Durchführung der Abiturprüfung für Asylberechtigte

    Grundlage der Durchführung der Abiturprüfung für Asylberechtigte ist die ´´Vereinbarung über die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler entsprechend der Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II´´ (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 13.09.1974 in der jeweils geltenden Fassung) in Verbindung mit der ´´Vereinbarung über die ...

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  • Sonett - Merkmale und Aufbau

    Erläuterung der Gedichtform Sonett. Hinweise zu Aufbau, Form und Gestaltung, wobei außerdem Beispiele der Sonettdichtung untersucht werden und die Bedeutung der Textform im Barock verdeutlicht wird.

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    { "DBS": "DE:DBS:55374" }

  • Das Seminarfach - Hinweise und Empfehlungen für die Schulen (Niedersachsen)

    Der von der Kultusministerkonferenz zur „Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II“ publizierte und auf der Seite des Niedersächsischen Kultusministeriums verfügbare Abdruck aus dem Schulverwaltungsblatt aus dem Jahr 2006 erläutert die rechtlichen Grundlagen, das inhaltliche und methodische Anliegen und die Leistungsfeststellung im „Seminarfach“ samt ...

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  • IQB - Aufgabensammlung zur Orientierung: Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik

    ie Aufgabensammlung zeigt exemplarisch, wie die in den Bildungsstandards beschriebenen Kompetenzen und Vorgaben für die Abiturprüfung in Aufgaben und Erwartungshorizonte übersetzt werden können. Mit den Aufgaben wird nicht das Ziel verfolgt, alle einzelnen Kompetenzen oder das gesamte Spektrum der Möglichkeiten zur Gestaltung von Abiturprüfungen abzubilden. Vielmehr soll ...

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    { "DBS": "DE:DBS:60675" }

  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Deutsch

    Die Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife gehen von der allgemeinen Zielsetzung aus, wie sie in der Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in Sekundarstufe II (Beschluss Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i. d. F. vom 09.02.2012) beschrieben ist. Die Vorgaben der Einheitlichen Prüfungsanforderungen (EPA) für die Gestaltung der ...

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    { "DBS": "DE:DBS:22360" }

  • Vereinbarung über die Durchführung der Abiturprüfung für Schülerinnen und Schüler an Waldorfschulen

    Aufbau, Lehrplan und Versetzungsregelungen der Waldorfschulen erfordern besondere Bestimmungen für die Durchführung der Abiturprüfung an Waldorfschulen. Diese Bestimmungen berücksichtigen die sich aus der Pädagogik der Waldorfschulen ergebenden Besonderheiten und die Notwendigkeit, die Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife in den Ländern gleichwertig und vergleichbar ...

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    { "DBS": "DE:DBS:22365" }

  • Musik und Fußball

    Fangesänge als Gegenstand des handlungsorientierten Musikunterrichts.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:52418" }

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