Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESTALTEN) und (Quelle: "Deutsches Schulportal")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Beziehungskultur im Unterricht gestalten

    Individuelles Lerncoaching verbessert die menschlichen Beziehungen und damit auch die schulischen Leistungen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:5884" }

  • Lernen im Dialog gestalten

    Das Zusammenspiel von verschiedenen Instrumenten der Lern- und Feed­back­kultur soll an der IGS List in Hannover zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu erfolg­reichen Lern­prozessen beitragen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:10407" }

  • Den Kulturwandel gestalten

    Eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt ist das Ziel der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster. Ein integrales Medienkonzept hilft dabei, es zu erreichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1057" }

  • Lernprozesse erkennen und selbst gestalten

    Anhand eines Systems von farbigen Markierungen erkennen Grundschülerinnen und Grundschüler in einem Heft ihre persönlichen Lernfortschritte und können sich selbst Ziele setzen. Lehrkräfte und Eltern erhalten einen schnellen Überblick über den aktuellen Lernstand.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:83" }

  • Raum und Zeit gestalten

    Die Lehrkräfte der Montessori-Oberschule Potsdam beobachten das Verhalten der Kinder und Jugendlichen und schließen daraus auf deren Bedürfnisse in Unterricht und Schul­alltag. Dement­sprechend sind die Räume gestaltet, ausgestattet oder auch leer. Verschiedene Formen des gemeinsamen und individuellen Lernens werden so möglich.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3990" }

  • Das Leben in die Schule holen

    Schülerinnen und Schüler des Faches Sozialassistenz gestalten im Rahmen ihrer Abschluss­prüfung ein buntes Programm für Vorschul­kinder und können so praxis­nah zeigen, welche Kompetenzen sie in ihrer Ausbildung erworben haben.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:13553" }

  • Schule mitgestalten im Kinderparlament

    Vertrauen und Verantwortung werden an der Grundschule Gau-Odernheim großgeschrieben. Die Schüler und Schülerinnen entscheiden im Kinderparlament über wichtige Fragen der Schulentwicklung mit und gestalten ihre Lernwege weitgehend selbstbestimmt.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:964" }

  • Gemeinsam Unterricht entwickeln

    Teamarbeit, gegenseitige Hospitationen und die Präsentation selbst entwickelter Lern­materialien gehören an der Sophie-Scholl-Schule in Oberjoch für Lehr­kräfte zum Arbeits­alltag. In Rollen­spielen nehmen sie außerdem die Perspektiven von Lernenden und Eltern ein und üben auf diese Weise eine konstruktive Kommunikations- und Konfliktlösung.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1692" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geistig Behinderter [ Förderschule [ Kunsterziehung [ Kunstunterricht [ Textiles [ Projekt [ Kreativität [ Malen [ Bildende Kunst [ Förderung [ Erfahrungsbericht [ Intervention [ Ästhetische Erziehung [ Ästhetische Bildung [ Schüler [ Kooperation