Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GANZTAGSSCHULE) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
DJI-Projekt: Inklusion und Ganztagsschule - Zur Bedeutung der Jugendhilfe
Im Blickpunkt dieses Projektes des Deutschen Jugendinstituts stehen die Umsetzungsstrategien inklusiver Bildung in Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen. Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2014
Details { "DBS": "DE:DBS:51924" }
-
Forschungsprojekt "Ganztag digital"
Das Forschungsprojekt "Ganztag-digital: Digitale Medien und Medienbildung in der sozialen Welt der Ganztagsschule" untersuchte, wie im Umfeld der Ganztagsschule (Sek. I) verschiedene Bildungsorte, -kontexte und -prozesse ineinanderwirken und sich verzahnen. Berücksichtigt wurden dabei sowohl die Perspektiven der Kinder und Jugendlichen als auch die organisatorischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63126" }
-
Modulare Magie im (MINT)Technikunterricht: Innovative Bausätze in Lebensgröße!
Mit den Bausätzen von Infento können Schüler in Gruppen lebensgroße (elektrische) Fahrzeuge und wissenschaftliche Objekte bauen. Zu den Einsatzbereichen gehören (Hoch-) Schulen, außerschulische Lernorte, Schülerlabore, Makerspaces, MINT-Organisationen, technische Workshops und Freizeitcamps.
Details { "DBS": "DE:DBS:64526" }
-
GTS-Bilanz Qualität für den Ganztag. Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung
Der Ausbau der Ganztagsschulen wird seit mehr als 15 Jahren in Deutschland stark vorangetrieben. Ein weiterer Anstieg der Ganztagsangebote und ihrer Nutzung ist zu erwarten, wenn ab 2026 der Rechtsanspruch auf ganztägige Förderung für Grundschulkinder eingeführt wird. Die Entwicklung wurde und wird von vielfältigen Forschungsarbeiten begleitet. Mehrere wissenschaftliche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63148" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: