DJI-Projekt: Inklusion und Ganztagsschule - Zur Bedeutung der Jugendhilfe - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
h t t p s : / / w w w . d j i . d e / i n d e x . p h p ? i d = 1 5 5 9
Im Blickpunkt dieses Projektes des Deutschen Jugendinstituts stehen die Umsetzungsstrategien inklusiver Bildung in Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen. Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2014
Autor:
Deutsches Jugendinstitut, Irene Hofmann-Lun; hofmann@dji.de
Bildungsebene:
Sekundarstufe I Spezieller Förderbedarf Hochschule Spezieller Förderbedarf
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Inklusion Ganztagsschule Jugendhilfe Sekundarstufe I Förderbedarf Projekt Forschungsprojekt
freie Schlagwörter:
Inklusive Bildung; Experteninterview
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulpolitik, Schulverwaltung
Schule Schulwesen allgemein Schulpsychologie, Schulsozialarbeit, Beratung
Geeignet für:
Lehrer; Schüler