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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRIEDRICH) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
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Wissenswertes über Carl Friedrich Gauß
Wissenswertes über Carl Friedrich Gauß finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1638321" }
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Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?
Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?
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Carl Friedrich Gauß sein Leben
Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Leben von Carl Friedrich Gauß.
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Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Carl Friedrich Gauß zu erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2784671" }
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Schulanfangsphase Mathematik
Zum kostenlosen Download steht hier eine Handreichung des Projektes TransKiGs zum Thema ʺSchulanfangsphase im Mathematikunterrichtʺ zur Verfügung. Erstellt wurde diese von Prof. Dr. Anna Susanne Steinweg Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
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mathematik lehren
mathematik lehren ist die führende Fachzeitschrift für den Mathematikunterricht in den Sekundarstufen I und II und wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer, an Referendarinnen und Referendare und an Lehramts-Studierende. Die Zeitschrift erscheint 6x jährlich. Im Jahresabonnement enthalten sind ein Friedrich Jahresheft und eine Ausgabe der Friedrich-Reihe SCHÜLER. Als ...
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Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 6 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009748" }
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Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 5 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009747" }
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Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 1 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009743" }
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Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 5 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009731" }