Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
for.mat Fremdsprache: Sprechen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Fremdsprachen sprechen, untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42964" }
-
for.mat Fremdsprache: Einleitung und fachspezifische Anlässe
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen Grundlagen des Fremdsprachenerwerbs, Fachspezifische Hinweise, Merkmale guten Fremdsprachenunterrichts, Umgang mit Schüleräußerungen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42959" }
-
for.mat Fremdsprache: Interkulturelle Kompetenz
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Interkulturelle Kompetenz, untergliedert in Theoretischer Input, Praktische Umsetzung, Gestaltung von Fachkonferenzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42970" }
-
for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Sprachmittlung, untergliedert in Theoretischer Input, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von Fachkonferenzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42967" }
-
for.mat Fremdsprache: Leseverstehen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Leseverstehen (Fremdsprache), untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42965" }
-
for.mat Fremdsprache: Hör-/Hör-Seh-Verstehen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Fremdsprachen: Hör-/Hör-Seh-Verstehen, untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42963" }
-
for.mat Fremdsprache: Schreiben
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Schreiben (Fremdsprachen), untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42966" }
-
Freistaat Thüringen Kultusministerium - Integration und Bildung
In Thüringen haben viele Menschen, die aus dem Ausland zugezogen sind, eine neue Heimat gefunden. Darunter sind viele Kinder und Jugendliche. Sie kamen mit ihren Familien oder allein, aus europäischen und entfernteren Ländern. Viele von ihnen besuchen eine Thüringer Schule mit dem Ziel, mit einem bestmöglichen erfolgreichen Schulabschluss die Schule zu verlassen und eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30644" }
-
for.mat Fremdsprache: Aufgabenbeispiele Französisch
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Zusammenstellung von Aufgabenbeispielen für den Französischunterricht (Hör-/Hör-Sehverstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben).
Details { "DBS": "DE:DBS:42971" }
-
Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.
Diese neubearbeitete Ausgabe von Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26770" }