Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten
In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }
-
Wiki (nicht nur) im Fremdsprachenunterricht
In großen Klassenverbänden mit spürbarem Leistungsgefälle möchten Sie Unterricht mit individueller Differenzierung und sozialen Arbeitsformen organisieren und das Ganze sogar mit modernen Medien? Die Arbeit mit einem Wiki ist unter diesen Voraussetzungen einen Versuch wert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000110" }
-
Weihnachtsbingo
Bei dieser Spielidee eines Weihnachtsbingos für die Vorweihnachtszeit werden Weihnachtsbegriffe gesammelt und anschließend in einem Spielfeld notiert. Wer die richtigen Begriffe aufschreibt, gewinnt mit etwas Glück das Klassen-Bingo!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000385" }
-
Software-Evaluation
Dieser Fachartikel liefert Lehrkräften Anhaltspunkte, welche Lehr- beziehungsweise Lern-Software sich für den Einsatz im Unterricht oder im Nachmittagsbereich eignet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000122" }
-
PowerPoint im Fremdsprachenunterricht
Wie kann das Präsentationsprogramm PowerPoint sinnvoll meinen Fremdsprachenunterricht ergänzen? Dieser Beitrag geht dieser Frage nach und liefert Antworten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000111" }
-
Wortwolken im Unterricht einsetzen
In diesem Artikel stellen wir diverse kostenfreie Tools vor, mit denen sich Wort-Wolken erstellen lassen. Anlehnend an die aus Weblogs bekannten Tag-Wolken sind sie in der Lage, eine eigenständig zu erstellende Sammlung von Worten grafisch aufzubereiten und optisch ansprechend darzustellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000174" }
-
Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht
Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: