Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHEN) und (Schlagwörter: GRAMMATIK) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: "REFERENZNIVEAU B1")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Makros für die Grammatikarbeit im Englischunterricht
Mithilfe der Makro-Funktion können Schülerinnen und Schüler grammatische Phänomene anhand von inhaltsbetonten Texten wiederholen und vertiefen. Dieser Beitrag schildert die Idee der Vorgehensweise und gibt praktische Beispiele für die Umsetzung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001351" }
-
Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?
Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }
-
Votre horoscope - Grammatik einmal anders
Wenn eine gewisse Lehrbuchmüdigkeit bei Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer eingetreten ist, bietet es sich an, das Lehrbuch auch für die Grammatikarbeit gelegentlich zu verlassen. Mit authentischen Materialien online zu arbeiten, bietet den Vorteil eines motivierenden Methoden- und Medienwechsels.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001408" }
-
Poetry for you Parallelgedichte im Englischunterricht
In der Unterrichtseinheit "Poetry for you" arbeiten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Partnerklassen: Sie sollen nach einem vorgegebenen Muster eigene Gedichte verfassen und sich über ihre Werke austauschen. Die grammatischen Schwerpunkte "if-clauses" und "main-clauses" (Bedingungssätze) sind zuvor anhand des Lehrwerks eingeführt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001349" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: