Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: FREMDSPRACHE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Deutsch als Fremdsprache (IIK Düsseldorf)

    Internet-Service für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache, verantwortet vom Institut für Internationale Kommunikation (IIK) in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Unversität (Düsseldorf). Bietet eine Palette von Angeboten, darunter eine Lernwerkstatt, Lehrerinfos, eine Linksammlung sowie Online-Übungen und -Arbeitsblätter. / Jg. 1 - 13.

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Mathe auf Englisch?“

    Der Beitrag schildert die praktische Umsetzung eines bilingualen Mathematikprojektes mit Schülerinnen und Schülern einer Gesamtschule der Jahrgangsstufen 9, 10 und 11 im Rahmen eines offenen Angebotes (Beiträge zum Mathematikunterricht 2011).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810878" }

  • Unterrichtsanregungen DaZ / DaF

    Anregungen für die unterrichtliche Praxis DaZ/DaF finden Sie hier in Form von Stundenbildern, Unterrichtseinheiten und Projekten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2867301" }

  • Artikel bestimmen - geht das?

    Hier finden Sie eine Übersicht mit einige Regelmäßigkeiten einen Artikel zu bestimmen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2870754" }

  • Sprachstandsfestellung - Deutsch als Zweitsprache

    Informationen zu Verfahren der Sprachstandsfeststellung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Apprendre Les Francais

    TV5MONDE ist eine kostenlose und interaktive Website, um Französisch von Videos, Programmen und Nachrichten zu lernen. Wählen Sie aus über 2000 Online-Übungen und verbessern Sie Ihr mündliches Verständnis auf Französisch vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Niveau.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016262" }

  • Feste und Traditionen in Spanien: Sprechkompetenz im Anfängerunterricht fördern durch agilen Projektunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit Festen und Traditionen in Spanien. Auch im Anfängerunterricht ist es möglich, Inhalte zu präsentieren. Dies geschieht in erzählerischer Form mit theaterpädagogischen Elementen. Unterstützt wird die Herangehensweise durch agile Methoden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007949" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8

    Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Sprachunterricht [ Englisch [ Schweiz [ Kanton [ Didaktik [ Deutsch [ Text [ Sprachkompetenz [ Multilingualismus [ Mehrsprachigkeit [ Methodik [ Lernen [ Europa [ Deutschland