Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREIHEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 86 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Freiheit (Wikipedia)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1094619" }

  • Unterrichtsvorschlag für Freiheit aus Sicht der Philosophie - bei ZUM-Unterrichten

    Hier finden Sie einen Unterrichtsvorschlag für eine Diskussionsrunde zum Thema Freiheit und freien Willen in den Fächern Ethik und Philosophie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64866" }

  • Index für wirtschaftliche Freiheit

    Der volkswirtschaftliche Indikator wird seit 1995 durch die Heritage Foundation und das Wall Street Journal berechnet und dient der Beurteilung wirtschaftlicher Freiheit weltweit (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Für Einheit und Freiheit

    Am 18. Mai 1848 tagt die erste deutsche Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche (5 Minuten, ZDF 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 1989 Prag

    Hans-Dietrich Genscher /Karel Vodicka : Zündfunke aus Prag. Wie 1989 der Mut zur Freiheit die Geschichte veränderte. Durchgehend vierfarbig illustriert. Hardcover. dtv – Taschenbuch Verlag. 2014. Originalausgabe352 Seiten. ISBN: 978-3-423-28047 -1

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der lesende Klosterschüler als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit

    Facharbeit im Fach Deutsch Interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene St. GallenEingereicht: 2003 von Cora Muster, Salome Koster

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480134" }

  • Kooperation zwischen Ethik und Religions- bzw. Weltanschauungsunterricht zum Thema Freiheit

    Diese Arbeitsmaterialien sind für eine Kooperation zwischen Ethik, Religion und Lebenskunde gedacht und nach einem Baukastenmodell aufgebaut, d.h. zu der zentralen Frage nach der Freiheit werden konkrete Ansätze aus unterschiedlicher Perspektive angeboten: Die verschiedenen Bausteine befassen sich mit der Frage nach der Freiheit aus der Perspektive des Ethik-Unterrichts, aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64865" }

  • „Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt“ – Die Philosophie des Existenzialismus

    „Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.“ Diese doch irritierende These Sartres beschreibt auf kurze, aber treffende Art eine der wohl populärsten Philosophien unserer Zeit: den Existenzialismus - Ein Glossar zu ʺExistenzialismusʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • bpb Dossier: Innere Sicherheit

    Drucken Teilen Tweet Sicherheit ist Voraussetzung für eine freie Gesellschaft. Ohne Freiheit gibt es keine Sicherheit. Aber grenzenlose Freiheit oder perfekte Sicherheit kann es nicht geben. Das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit sei wahrscheinlich ein Ewigkeitsthema, so Christoph Gusy in seinem Essay. Die Gewährung von Sicherheit gilt als eine Kernaufgabe des Staates. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017257" }

  • Themenblätter im Unterricht - Freiheit und Gleichheit

    Freiheit und Gleichheit ? ist beides in gleichem Maße zu haben? Anhand konkreter Beispiele ? Schuluniformen, Einkommensverteilung ? sollen die Schülerinnen und Schüler herausfinden, welchen Stellenwert Freiheit und Gleichheit gesellschaftlich und für sie persönlich haben.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000078" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite