Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FLASH-VIDEO) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Humane Papillomaviren: Krebs durch Viren

    In dieser bilingualen Unterrichtseinheit für die SEK II von Lehrer-Online lernen die Schülerinnen und Schüler Humane Papillomaviren als Auslöser von Gebärmutterhalskrebs kennen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Virusgenetik. Der zweite Teil der Einheit bietet die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit der HPV-Impfung in englischer Sprache. Dabei wird eine Flashdatei ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit ʺGENial einfachʺ

    Die vom Nationalen Genomforschungsnetz (NGFN) online und auf (theoretisch noch kostenlos zusendbarer) CDROM angebotene alte Unterrichtseinheit will einen grundlegenden Einblick in die Themen der Genetik geben und behandelt (mit Unterrichtsverlauf, Arbeitsblättern, Lösungen) folgende Inhalte:Modul eins:  Chemie der Vererbung - Die molekularen Grundlagen der Genetik Modul ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:166112" }

  • Banken und Finanzkrise

    Dieser Video-Themenblock thematisiert das Geschäftsmodell von Banken, die Finanzkrise 2008 und deren wirtschaftspolitischen Konsequenzen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sturm und Drang

    Der Sturm und Drang wurde durch eine Jugendbewegung ausgelöst, die auch als „Geniezeit“ bezeichnet wird, denn das eigene Ich wurde zum Gegenstand der literarischen Betrachtung. Welche Autoren dazu beigetragen haben, das erklärt Lisa in diesem Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Romantik

    Das Video stellt die zentralen Themen der Romantik dar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Political Parties: Mobilizing Agents

    Unterrichtseinheit mit Online-Video zum Parteiensystem der USA (USA: Annenberg 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corpus delicti

    Sensoren im Klo, mit denen der Staat die Magensäurekonzentration misst? Im Staat, den Juli Zeh im Roman ʺCorpus Delictiʺ entwirft, ist das tatsächlich so. Der Stark Verlag erklärt die Handlung des Zukunftsromans in vier Minuten...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inflation and Unemployment - Is There a Correlation?

    Students view a video on inflation and are introduced to the concept of unemployment (USA EconEd 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Literatur im Realismus

    Der Realismus wurde von der Industrialisierung, dem Aufstieg des Bürgertums und von der Verstädterung geprägt. Die Epoche der Romantik war abgeklungen und die Darstellungsform der Literatur wandelte sich radikal. Wie genau, das erklärt das Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ernst Jandl

    Auf der grafisch sehr ansprechenden Seite finden Sie Gedichte von Ernst Jandl in Textform, als Audio oder Video. Ergänzt wird das Ganze durch eine bebilderte Biografie und kurze Hintergrundinformationen zum Schaffen des Autors.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite