Sturm und Drang - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . y o u t u b e . c o m / w a t c h ? v = B Z P p V M x 6 O D 4

Der Sturm und Drang wurde durch eine Jugendbewegung ausgelöst, die auch als „Geniezeit“ bezeichnet wird, denn das eigene Ich wurde zum Gegenstand der literarischen Betrachtung. Welche Autoren dazu beigetragen haben, das erklärt Lisa in diesem Video.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

16

Beschreibung für Schüler:

Der Sturm und Drang wurde durch eine Jugendbewegung ausgelöst, die auch als „Geniezeit“ bezeichnet wird, denn das eigene Ich wurde zum Gegenstand der literarischen Betrachtung. Welche Autoren dazu beigetragen haben, das erklärt euch Lisa in diesem Video.

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Schlagwörter:

Sturm Deutsch

freie Schlagwörter:

Drang

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur Deutsch

Geeignet für:

Schüler; Lehrer