Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: FILM) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: FILMANALYSE)

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Film einmal unter die Lupe genommen - Die Filmanalyse

    Ablauf einer Filmanalyse mit Checkliste, Unterrichtsanregungen und weiterführenden Links. Quelle: mebis - Landesmedienzentrum Bayern

    Details  
    { "HE": [] }

  • La Bamba - la historia de una leyenda del rock'n'roll

    Der Film "La Bamba" erzählt die Erfolgsgeschichte des Sängers Ritchie Valens, eines US-Amerikaners mit mexikanischen Vorfahren, der Ende der 50er Jahre zu Ruhm gelangte, jedoch kurz nach Beginn seiner Karriere auf tragische Weise ums Leben kam. "The day the music died" - diese Textpassage aus Don McLeans "American Pie" erinnert an den im Alter ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001512" }

  • Amelie rennt - Begleitmaterial für den Unterricht

    Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie der Film "Amelie rennt" im Schulunterricht aufgearbeitet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014929" }

  • "Das Wunder von Bern" im Deutschunterricht

    Diese Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler den Film "Das Wunder von Bern", in dem die Fußballweltmeisterschaft 1954 auf der Basis der Geschichte eines 11-jährigen Jungen thematisiert wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000765" }

  • The Island Eine bande-annonce im Französischunterricht

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit den Einsatzmöglichkeiten der französischen bande-annonce zum Film The Island im Französischunterricht einer 10. Gymnasialklasse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001448" }

  • Ritter Rost

    Selbst wenn "Ritter Rost“-Kenner den frechen Humor der Vorlage wohl vermissen werden, spricht der Film auf durchaus unterhaltsame Weise Fragen an, die Kinder bewegen. Die moralische Botschaft des Films - Schein ist nicht gleich Sein -, die sich vor allem im Kontrast zwischen Altmetall-Geschöpfen und den fabrikneuen „Protz“-Figuren spiegelt, stellt einen guten Auftakt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017345" }

  • Jan Guillou: "Evil. Das Böse"

    Das Buch "Evil. Das Böse" gilt als das meistgelesene Buch in Schweden. Es behandelt eines der aktuellsten Themen unserer Zeit - die Gewalt in der Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000696" }

  • Disney's World

    Walt Disney ist vor 40 Jahren gestorben, doch noch immer begeistern die von ihm geschaffenen Charaktere mit ihren Geschichten im Comic- und Zeichentrickformat. Diese bieten Ansatzpunkte für eine medienkritische, aber auch medienbasierte Herangehensweise an das Genre Zeichentrick.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001395" }

  • In America - der Film im Unterricht

    "In America" ist der wohl persönlichste Film des Drehbuchautors und Regisseurs Jim Sheridan. Er erzählt die Geschichte einer illegalen Immigration nach New York: Die junge irische Familie Sullivan Vater Johnny, Mutter Sarah und die Töchter Ariel und Christy will mit diesem Neuanfang über den Tod des Sohnes Frankie hinwegkommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001396" }

  • Bienvenue chez les Chtis: Unterwegs in Frankreichs Norden

    "Bienvenue chez les Ch'tis" ist ein Film, der im Jahr 2008 in Frankreich für Furore sorgte. Wegen seiner Aktualität und des witzigen Inhalts können mit ihm auf motivierende Weise mit digitalen Medien verschiedene Anliegen des Fremdsprachenunterrichts erfüllt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001443" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite