Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FILM) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lösungsblatt zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Lösungsblatt zu den Arbeitsblättern 1 bis 4

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955981" }

  • Arbeitsblatt 2 zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Arbeitsblatt zum Basiswissen "Tropfsteinhöhle"

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955978" }

  • Arbeitsblatt 1 zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Zunächst entschlüsseln die Schüler auf Arbeitsblatt 1 die wichtigsten Begriffe zum Thema Tropfsteinhöhle

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955977" }

  • Arbeitsblatt 4 zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Zum Abschluss der Unterrichtsstunde oder auch der gesamten Unterrichtssequenz (zum Beispiel nach dem Besuch einer Tropfsteinhöhle) können die Schülerinnen und Schüler ihre ganz eigene Tropfsteinhöhle gestalten. Die Anleitung hierzu ist Arbeitsblatt 4 zu entnehmen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten so ein Erinnerungsbild an die Unterrichtseinheit und/oder den Besuch ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955980" }

  • Arbeitsblatt 6 (Lösungen) zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Lösungsblatt zu den Arbeitsblättern 1 bis 5 Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955987" }

  • Film Erinnerungen an die Okkupation in Griechenland

    Der Hintergrundfilm von Regisseur Chrysantos Konstantinidis berichtet anhand zahlreicher Interviews von den Erinnerungen jener Zeitzeugen, welche die deutsche Okkupation Griechenlands als Kinder erlebt haben. Er ist thematisch in sechs Schwerpunkte gegeliedert, unter anderem behandelt er den Besatzungsalltag, den Überlebenskampf, den Widerstand, die Konzentrationslager und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956532" }

  • Arbeitsblatt 1 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    "Wer oder was bin ich?" Der Unterricht beginnt mit einem kleinen ?Wer oder was bin ich??-Rätsel. Hierzu liest die Lehrkraft nach und nach die einzelnen Hinweise auf dem Materialblatt vor. Sobald ein Schüler/eine Schülerin glaubt die Lösung zu kennen, ruft er/sie ?STOPP? und nennt diese. Bei einer falschen Antwort werden weitere Hinweise vorgelesen, bis die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955982" }

  • Flüchtlingskind Tiba 4

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Der Film begleitet die Familie bei ihrem Umzug von einer Zeltstadt in eine eigene Wohnung. Erst hier hat Tiba Gelegenheit, in Ruhe ihre Geburtstagsgeschenke auszupacken, und zum ersten Mal gehen die Eltern einkaufen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955765" }

  • Flüchtlingskind Tiba 3

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Der Film begleitet die Familie bei ihrem Umzug von einer Erstaufnahmeeinrichtung in Duisburg in eine winterfeste Zeltstadt in Essen. Hier steht der Familie ein durch Wände abgetrennter eigener Bereich zur Verfügung. An Tibas Geburtstag wird eine kleine Feier veranstaltet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955764" }

  • Flüchtlingskind Tiba 8

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen und lebt nun seit zwei Jahren in Deutschland. Der Film zeigt sie beim Mittagessen in der Schule und beim Auftritt mit dem Schulorchester.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956112" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite