Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FERNSEHEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Werbung und Wirkung 1/2

    Die SuS setzen sich mit dem Thema Werbung und ihrer Wirkungsweise auseinander. Dafür analysieren sie Produkte und Beiträge in verschiedenster medialer Form. Sie stoßen dabei auf Unterschiede zwischen neuen und alten Werbeformaten und besprechen mögliche Problemlagen, die sich in der Werbung ergeben, sowohl in traditionellen Formaten (Plakate, Radio, Fernsehen, Kino), als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015480" }

  • Medien in der Familie. Regeln finden Streit vermeiden: www.mediennutzungsvertrag.de

    Oft gibt es Ärger, weil der Sohn zu lange vor dem Bildschirm sitzt oder weil die Tochter beim Essen auf ihr Smartphone schaut. Aber auch Eltern haben eine wichtige Vorbildfunktion und Verantwortung, wenn es um die Mediennutzung in der Familie geht. Um Streit oder Diskussionen über die Smartphone-, Computer-, Fernseh- oder Internetnutzung zu vermeiden, kann ein gemeinsam und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65191", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016904", "RP": "DE:SODIS:RP-07955467" }

  • Themenstern Englisch Sek. II The Media

    Im Fremdsprachenunterricht ist das Thema Medien in mehrfacher Weise virulent und zielt u.a. auf die Entwicklung von Medienkompetenz (media literacy).

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4328.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medien [ Medienpädagogik [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Kind [ Massenmedien [ Fremdsprachenunterricht [ Medienkompetenz [ Internet [ Film [ Deutschland [ Didaktik [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Computer [ Text