Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FERNSEHEN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Neil Postman

    Neil Postman war ein US-amerikanischer Medienwissenschaftler und Kritiker des Mediums Fernsehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324029" }

  • Steven Johnson: "Neue Intelligenz"

    Das Sachbuch "Neue Intelligenz" hat vor allem in Amerika für Furore gesorgt. Die provokanteste These des Autors lautet, dass die Nutzung der Medien uns nicht dümmer, sondern intelligenter macht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000764" }

  • Christmas traditions around the globe

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Regale in den Supermärkten sind schon lange mit Weihnachtsleckereien gefüllt. Warum also bis kurz vor Weihnachten warten und dann wie jedes Jahr "Rudolph, the red-nosed reindeer" singen, die alten Weihnachtspuzzles herauskramen oder auf die Weihnachts-Ideen-Hefte der Schulbuchverlage warten? Hier erstellen Lernende ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001384" }

  • Crashtest à la française

    Der preisgekrönte und sehr unterhaltsame Werbefilm Crashtest, der vor einiger Zeit im deutschen Fernsehen lief und über die Internetseite von YouTube angesehen werden kann, ist Kern dieser Einheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001435" }

  • Auf die Schnelle ins spanischsprachige Netz

    Die Idee, das Internet als Informationsquelle (auch) für den Spanischunterricht zu nutzen, kann heute wohl kaum noch als innovativ oder gar bahnbrechend angepriesen werden. Dieses Medium bestimmt den schulischen und außerschulischen Alltag der Lehrenden und Lernenden mittlerweile so sehr, dass seine Eingliederung in die Unterrichtsarbeit nicht mehr als Neuerung, sondern ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001517" }

  • WDR Kinderstudio

    Weil probieren über studieren geht, hat der WDR ein Kinderstudio im Untergeschoss der WDR Arkaden eingerichtet. 8 - 12-jährige können im WDR Kinderstudio Nachrichten produzieren, mit der Bluebox experimentieren oder ein Hörspiel aufnehmen. Unter fachkundiger Anleitung produzieren die Schülerinnen und Schüler entweder Fernsehnachrichten oder ein Hörspiel. Die fertige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001518" }

  • Planet Schule: Wizadora

    Wizadora ist eine Sendereihe zum frühen Englischlernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I und wendet sich an sechs- bis zwölfjährige Kinder, die im ersten Jahr Englisch lernen. Im Mittelpunkt stehen das interkulturelle Lernen und die Sensibilisierung für fremde Sprachen und Kulturen. Das Erzählen und das Zaubern sind wichtige Ansatzpunkte für das spielerische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003931" }

  • Werbung

    Mehrere Tausend Werbespots buhlen täglich im deutschen Fernsehen um die Aufmerksamkeit des Zuschauers. Hinzu kommen die kaum zählbaren Plakat-, Zeitschriften-, Hörfunk- und Internetwerbungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759127" }

  • Liebe hat viele Gesichter

    Liebe hat viele Gesichter. Welche davon sehen wir täglich in den Medien: im Fernsehen, auf Plakatwänden, in den Schulbüchern? Welche nehmen wir auf der Straße und in der Schule wahr? Welche Formen der Liebe werden im Unterricht thematisiert?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016402" }

  • Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung

    Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite