Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FELD) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hintergrundinformationen - Eichhörnchen

    Auf den Seiten von planet-wissen.de finden Sie ausführliche thematische Hintergrundinformationen über das Eichhörnchen, u.a. Körperbau, Aufzucht der Jungtiere, Sinne, Verhalten...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:125014" }

  • Fledermäuse Wissenswertes und Interessantes

    Auf den Seiten Planet Wissen finden Sie Wissenswertes und Interessantes über die Lebensweise und Mythen rund um die Fledermäuse.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124544" }

  • Informationen zu Ausbildung und Berufsfeldern entlang der Getreidekette

    Portraits von fünf modernen Ausbildungsberufen mit Azubi-Interviews aus der gleichnamigen Rubrik des Lehrermagazins „lebens.mittel.punkt“. Und: Menschen und Berufe vom Saatgut über Feld und Mühle bis Sauerteig und Semmel in acht Kurzreportagen aus dem GMF-Heft „Qualität ist ihr täglich Brot“

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000676" }

  • Jobs in der kulturellen Bildung

    Hier finden Sie Stellenangebote aus dem Feld der Kulturellen Bildung, der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) sowie ihrer Mitglieder und Netzwerkpartner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58759" }

  • Makroinvertebraten im Weiher: PC - Bestimmungsschlüssel

    Die Bestimmung der Wirbellosen Tiere eines Sees oder Weihers erfolgt ganz simpel, indem man in der heruntergeladenen pdf - Datei mit der Maus auf das entsprechende Feld im ausführlich mit Abbildungen versehenen Bestimmungsschlüssel klickt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pädagogische Begleitmaterialien zu dem Film "Die Eiche - mein Zuhause"

    Hier finden Sie Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Die Eiche - mein Zuhause" mit sechs Aufgabenblöcken für den Schulunterricht, die die Schüler*innen dazu anregen, sich u.a. mit der heimischen Tierwelt und den jeweiligen Veränderungen im Laufe der Jahreszeiten zu beschäftigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64021" }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herausforderungen und Lösungsansätze in der professionellen Bildungs- und Sozialarbeit gegen Antisemitismus

    Die Studie stellt die Perspektiven von Jüdinnen und Juden in den Vordergrund, um der Frage nachzugehen, wie sich Antisemitismus an deutschen Schulen ausdrückt. Der Fokus der Untersuchung liegt aber nicht ausschließlich auf den Erfahrungen jüdischer Schüler*innen, den Perspektiven ihrer Eltern oder denen von jüdischen Lehrer*innen, sondern ebenso auf der professionellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60941" }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247425" }

  • Föderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)

    Interkulturelles Lernen sowie die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund rückt zunehmend in das Blickfeld von Schule und außerschulischen Bildungseinrichtungen. Die Seite soll allen Interessierten helfen, sich auf diesem Feld zu informieren und zu orientieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30635" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite